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Reparaturservice

Falls bei Ihrer Maschine der Reparaturfall eintritt, dann sind wir gerne für Sie da!

Um Ihnen dabei Zeit zu ersparen, erklären wir Ihnen hier, wie Sie Maschinen und Werkzeug schnellstmöglich beim Hersteller direkt reparieren lassen können.

Sie haben auch die Möglichkeit, die Reparatur über uns abzuwickeln. Hier profitieren Sie von einer persönlich Beratung unserer Experten. Wenn Sie sich aber direkt an den Hersteller wenden, bekommen Sie Ihre Maschine in der Regel schneller zurück.

Makita Reparatur-Service

Makita bietet für Elektro- /Akku-Werkzeuge und Zubehör einen Reparatur-Service an. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Wichtige Voraussetzung: Das Makita Gerät befindet sich noch innerhalb der Garantiezeit!

Ablauf des Makita Reparatur-Service (innerhalb der Garantiezeit):
  1. Versand-Label per E-Mail an service@makita.de anfordern
  2. Reparaturformular von Makita ausdrucken.
  3. Gerät verpacken: Bitte legen Sie der Sendung neben dem Elektrowerkzeug unbedingt das ausgefüllte Makita Reparaturformular sowie eine Rechnungskopie und/oder das Garantiezertifikat bei.
  4. DPD-Versandlabel auf das Paket kleben und zur nächsten DPD-Filiale bringen.

Im Garantiefall ist Ihr Elektrowerkzeug spätestens nach 48 Stunden nach der Erfassung beim Makita Serivice reparariert und gereinigt auf dem Weg zu Ihnen zurück.


Ablauf des Makita Reparatur-Service (außerhalb der Garantiezeit):

Befindet sich das Elektrowerkzeug nicht mehr in der Garantiezeit, dann ist der Ablauf wie folgt:

  1. Zusenden der Gerätes
    Entweder Sie schicken uns das defekte Elektrowerkzeug auf eigene Kosten oder bringen es bei uns vorbei, oder Sie schicken das Gerät auf eigene Kosten mit einem Paketdienst Ihrer Wahl an folgende Adresse:
    Makita Werkzeug GmbH
    Makita-Platz 1
    40885 Ratingen
  2. Reparaturformular von Makita ausdrucken, ausfüllen und ins Paket hinein legen.
    Bitte beim Reparaturformular einen Haken bei "Kostenvoranschlag" setzen. Sie bekommen dann von Makita oder uns Bescheid, ob sich eine Reparatur lohnt.

Festool Reparatur-Service

Bei Festool können Sie online über Ihr MyFestool Konto eine Reparatur beauftragen. Alle Informationen zum Festool Reparatur- Service erhalten Sie hier.  Unter diesem Link können Sie in dem MyFestool Tool eine Reparatur beauftragen.

Festool bietet einen kostenlosen Reparatur-Service an, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind. 

  • Die Festool Maschine/Werkzeug/Zubehörteil muss innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zur Garantie all-inclusive angemeldet werden. Wenn Sie bei uns ein Festool Produkt kaufen, übernehmen wir das für Sie.
  • Garantiezeit  ist noch nicht abgelaufen
  • Die genauen Festool Garanitebedingungen finden Sie hier

Ist Ihr Festool Gerät außerhalb der Garantiezeit, dann müssen Sie die Kosten selbst übernehmen. Bei der Beauftragung der Reparatur können Sie aber schon ein Kostenlimit angeben, um Zeit zu sparen. Wird das Kostenlimit nicht überschritten, dann legt Festool sofort los mit der Reparatur. Andernfalls bekommen Sie einen Kostenvoranschlag von Festool und können dann entscheiden, ob sich die Reparatur für Sie lohnt.

ACHTUNG neu: Ab sofort müssen Sie selbst aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihr gekauftes Gerät bei Festool zur Garantie anmelden. (über die MyFestool App) Weitere Infos dazu finden sie hier.

Gerne geben auch wir für Sie die Festool Reparatur in Auftrag. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an info@mima.de oder unter 07561 91399 50.

Fein Reparatur-Service

Alle Infos zum Fein Reparatur-Service erhalten Sie hier.

Unter https://fein.com/de_de/service/reparaturservice/ finden Sie den Fein Online Reparaturservice und weitere Infos dazu. Gerne können Sie sich auch an uns wenden, und das Fein Gerät über uns reparieren lassen. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail (info@mima.de) oder rufen Sie uns unter 07561 9139953 an.

Reparatur anderer Marken

Bei allen anderen Marken wenden Sie sich bitte im Reparaturfall an reparatur@mima.de oder per Telefon an 07561 913990.