0 0

Chestnut products - Öle, Wachse, Lacke/Beize zur Oberflächenbehandlung

Chestnut product ist einer der wichtigen Lieferanten von Holzveredelungsmaterialien. Dabei sind die Produkte für den Hobbydrechsler ebenso geeignet wie für den professionellen Drechsler sowie für andere holzverarbeitende Disziplinen...Weiterlesen

Chestnut products - Holzveredelung

Chestnut Products gibt es seit 1990. Die Marke wurde schnell zu einem wichtigen Lieferanten von Holzveredelungsmaterialien. Dabei sind die Produkte für den Hobbydrechsler ebenso geeignet wie für den professionellen Drechsler sowie für andere holzverarbeitende Disziplinen.

Terry Smart - Gründer von Chestnut products

Während Terry Smart durch Showauftritte und Videos ein bekanntes Gesicht ist, wird die Geschichte, wie und warum Terry Chestnut Products entwickelt hat, nicht oft erzählt…

Vor der Gründung von Chestnut Products arbeitete Terry bereits acht Jahre für einen der damals größten Namen der Lackindustrie und sammelte in dieser Zeit wichtige Erfahrungen in allen Bereichen der Herstellung und technischen Unterstützung sowie im Vertrieb.

Da Terry hauptsächlich mit der Industrie zu tun hatte, sah er die Notwendigkeit, dem ernsthaften Amateur hochwertige Veredelungsprodukte zur Verfügung zu stellen. Damals im Südosten Englands ansässig, gründete Terry Chestnut Products als Firma mit Verkauf aus einem Transporter. Er fuhr zu verschiedenen Verkaufsstellen und erfüllte Bestellungen aus dem Lagerbestand des Transporters.

Die Firma Chestnut wächst

Die Marke Chestnut wurde durch Ausstellungen bekannt und die Nachfrage aus anderen Teilen des Landes wuchs, was zu einer großen Veränderung führte: die meisten Bestellungen wurden nun per Spedition verschickt, wobei Terry die persönliche Note mit lokalen Lieferungen beibehielt.

Jetzt, über 25 Jahre später, hat Chestnut Products eine beneidenswerte Position als Hauptlieferant sowohl für Hobby- als auch für professionelle Holzarbeiter in Großbritannien, Europa und dem Rest der Welt.

Trotz dieses massiven Wachstums ist Chestnut immer noch ein sehr kleines Unternehmen und die persönliche Note bleibt weiterhin bestehen. Terry bleibt am Ruder und da es nur zwei weitere Vollzeitmitarbeiter gibt, muss er in allen Aspekten des Unternehmensgeschäfts sehr praktisch sein.

Ausblick für Chestnut

Weiteres Wachstum und neue Märkte sind geplant. Herausfordernd sind insbesondere die sich ständig ändernden Vorschriften bezüglich der in Produkten verwendbaren Materialien und der entsprechenden Verpackungsanforderungen.

Filter