0 0

Wendemesser für Bündigfräser mit Kugellager am Schaft

Art.-Nr. V-E00515

Ersatzmesser für Wendeplatten-Bündigfräser HW mit Kugellager am Schaft

ab 6,30 €
Sofort lieferbar

ENT Ersatzmesser für Wendeplatten-Bündigfräser HW mit Kugellager am Schaft

Durch seine auswechselbaren Wendemesser überzeugt ein Wendeplattenfräser durch eine hohe Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Ist ein Messer nicht mehr zum Fräsen geeignet, kann es einfach gedreht werden, da dieses Wendemesser über mindestens zwei schneidende Klingenseiten verfügt. Oder das Messer kann kostengünstig getauscht werden. Ein Nachschärfen des kompletten Fräsers ist somit nicht mehr notwendig. Auch das Problem von Maßdifferenzen, die durch das Nachschärfen bei herkömmlichen Werkzeugen auftreten, kann so vermieden werden. Durch den konstanten Durchmesser ist das Werkzeug jederzeit einsatzbereit.

Für Hartholz/ Weichholz.

Hinweis: Zur Sicherheit immer vor jedem Einsatz von Wendeplattenfräsern prüfen, ob die Schrauben fest angezogen sind.

Technische Daten
Anwendungsbereich
Materialbearbeitung
Geeignet für
Hartholz/ Weichholz
Bewertungen

Gesamtbewertung

Dieser Artikel wurde von 2 Nutzern durschnittlich mit 3 Sternen bewertet

Kommentare

Heinrich am
Wie jedes (oder fast jedes) neue Messer super scharf. Preis & Leistung ok. Bei Bedarf gerne wieder.
Jürgen am
Für den Bündigfräser werden zwei Messer benötigt, das sollte man bei der Bestellung beachten! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider hier keinesfalls, auch weil die Schneiden sehr schnell stumpf werden. Mit zwei neuen Messern reichte es, bei einer Eintauchtiefe von 7mm, für gerade einmal eine 2,5m lange Nut in einer Arbeitsplattenunterseite. Vielleicht mag ja die Standzeit in diesem Material immer etwas geringer sein, doch das man nach dieser kurzen Strecke schon wieder die Messer wechseln muß, weist für mich auf schlechte Qualität des Werkzeugmaterials hin. Vielleicht sollte der Hersteller mal mit angeben, für welche Materialien er seine Messer empfiehlt.
Für Fräsungen in Spanplatten, bzw. Arbeitsplatten sind diese Messer jedenfalls nur bedingt zu gebrauchen.