Formatkreissäge kappa 450 x-motion

Art.-Nr. kappa 450 x-motion

Ein Klassiker kommt zurück

ab 20.515,60 €
ab 20.515,60 €
wenige auf Lager & abholbereit in Leutkirch

Formatkreissäge kappa 450 x-motion

Standard Ausstattung

  • Stern-Dreieck-Start
  • Betriebsstundenzähler
  • Kreissägeanschlag feineinstellbar
  • Kreissägeeinheit mit Kreissägeaggregat 90°– 45°
  • Elektrische Winkel- und Höhenverstellung mit Digitalanzeige ("Power-Drive" K2)
  • Formatschiebetisch „X-Roll“, Schnittlänge 2500 mm
  • Besäumschuh
  • x-motion Steuerung 10"-Farbbildschirm mit Touch-Funktion in Bedienpaneel auf Augenhöhe. USB-Schnittstelle und Vorbereitung für Netzwerkanbindung. Das Paneel ist auf den Arbeitsbereich des Anwenders optimal einstellbar, und aus dem Arbeitsbereich wegschwenkbar


Optionale Ausstattung

  • 3x 230 V Motorspannung
  • Motor 7,35 kW (10 PS) S6/40%, 3 Drehzahlen 3500/4500/5500 U/min.
  • Motor 10 kW (13,5 PS) S6/40%, 2 Drehzahlen 3500/4500 U/min. (!002)
  • Schaltkontakt zur Ansteuerung einer Absaugung
  • Motor 7,35 kW (10 PS) S6/40%, mit stufenloser Drehzahl 2000–6000 U/min 
  • Werkzeugfach für 4 Sägeblätter mit max. Durchmesser von 400 mm
  • Vorritzsägeaggregat „Control“ mit 3 gesteuerten Achsen (Höhe, Breite, seitlicher Versatz) und Parkposition, 1,1 kW, Vorritzersägeblatt-Ø 120 mm in Kombination mit max. Sägeblatt-Ø 400 mm, Verstellbereich 3,0–3,8 mm, max. Sägeblatt-Ø in Parkposition 450 mm
  • Steckverbindung zur Abnahme des Oberschutzes und Überkopfbedienpaneels
  • Sprüheinrichtung für die Bearbeitung von Leichtmetallen und Kunststoffen
  • Vorritzsägeaggregat „Classic“, 1,1 kW, Vorritzersägeblatt-Ø 120 mm in Kombination mit max. Sägeblatt-Ø 400 mm (max. Sägeblatt-Ø bei ausgebautem Vorritzersägeblatt 450 mm)
  • Vorritzsägeaggregat „Automatic“ mit automatischem Heben und Senken des Vorritzersägeblattes, 1,1 kW, Vorritzersägeblatt-Ø 120 mm in Kombination mit max. Sägeblatt-Ø 400 mm (max. Sägeblatt-Ø bei ausgebautem Vorritzersägeblatt 450 mm)
  • Flanschsatz für Vorritzer mit Wellendurchmesser 22 mm anstatt 20 mm für Vorritzer "Classic" und "Automatic"
  • "Easy-Lock" - Werkzeugloses Schnellwechselsystem für Hauptkreissägeblatt
  • "Quick-Lock" - Schnellwechselsystem für Hauptkreissägeblatt, Verdrehsicherung durch Mitnehmerstifte im Flansch
  • Zustandsleuchte Vorritzer (Pflichtoption bei Kombination PCS und Vorritzer)
  • Vorbereitung für Verstellschlitzwerkzeuge bis 19,5 mm Breite
  • Preventive Contact System – PCS® ersetzt keine der gesetzlichen Schutzeinrichtungen. Die Maschine muss mit Spaltkeil und vorschriftsmäßig eingestellter Schutzhaube betrieben werden.
  • LASER-Schnittfugenanzeige am Oberschutz
  • Schnittbreite 1250 mm
  • Schnittbreite 1500 mm
  • Parallelanschlag mit Digitalanzeige und automatischer Längenkompensation bei geschwenktem Sägeblatt, Anschlaglineallänge 1200 mm, abschwenkbar
  • Formatschiebetisch „X-Roll“, Schnittlänge 2050 mm
  • Formatschiebetisch „X-Roll“, Schnittlänge 2800 mm, Besäumschuh
  • Formatschiebetisch „X-Roll“, Schnittlänge 3200 mm, Besäumschuh
  • Ein- und Ausschaltstelle am Schiebetisch
  • Formatschiebetisch „X-Roll“, Schnittlänge 3700 mm, Besäumschuh
  • Auslegertisch „X-Roll“ 1250 x 650 mm mit verfahrbarer Auflageschiene und digitaler Winkelanzeige
  • Ausleger 1250 x 650 mm mit Parallelogrammverstellung und digitaler Winkelanzeige
  • Ablänganschlag 1100 mm für alle Schiebetische
  • Teleskopanschlagverlängerung für Ablänganschlag von 1100 mm auf 2000 mm
  • Ablänganschlag 3200 mm mit Feineinstellung, schwenkbar 90°-45°, 1 Anschlagbacken bis 1900 mm digital, Teleskop mit Anschlagbacken bis 3200 mm analog.
  • Ablänganschlag 3200 mm mit Feineinstellung, schwenkbar 90°–45°, 2 Anschlagbacken digital
  • Gradrasterindex für Ablänganschlag-Schwenkung mit Schnittlängenkompensation
  • Positionsgesteuerter Parallelanschlag mit Digitalanzeige im Bedienpult auf Augenhöhe, Schnittbreite 800 mm
  • Positionsgesteuerter Parallelanschlag mit Digitalanzeige im Bedienpult auf Augenhöhe, Schnittbreite 1250 mm
  • Positionsgesteuerter Parallelanschlag mit Digitalanzeige im Bedienpult auf Augenhöhe, Schnittbreite 1500 mm
  • Ablänganschlag mit gesteuertem Anschlagbacken, Verfahrbereich 120–1760 mm, abnehmbare Teleskopverlängerung bis 3400 mm Schnittbreite mit zweitem Backen
  • Ablänganschlag mit zwei digitalen Backen inkl. Berechnung der Längenkompensation bei geschwenktem Anschlag Digi compensation plus
  • Thermo-Etikettendrucker für interaktiven Etikettendruck (#23 K550X+E K590X+E)
  • 604-110 - Stücklistenhalter mit Klemmbrett A4
  • Halterung für Etikettendrucker




Downloads
PDF
Merkmale & Infos
Auf den ersten Blick spiegeln Format4 Formatkreissägen das Streben nach Perfektion und den Mut nach neuen Lösungen wider.
Unter der dynamisch gestalteten Maschinenhülle verbirgt sich fortschrittliche Technik und vorbildlicher Arbeitskomfort! Das bedeutet für Sie einfache und bequeme Bedienung bei höchster Arbeitssicherheit.

Die Format4 kappa 450 überzeugt in allen Bereichen. Das großdimensionierte Kreissägeaggregat ermöglicht große Blattdurchmesser bis 450 mm und eine Schnitthöhe bis 155 mm.  
Neben einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis besticht die Formatkreissäge unter anderem mit: 3-Achsensteuerung, schwerem Kreissägeaggregat, Formatschiebetisch, Bedienkomfort und Präzision.

Die Format4 kappa 450 überzeugt in der x-motion Ausstattung unter anderem mit dem elektromotorisch gesteuerten Parallelanschlag, unlimitierten Werkzeugspeicherplätzen und programmierbaren Schnittabfolgen in der smarten, hauseigenen Software. Sämtliche Achsen der Maschine können ergonomisch und intuitiv von der zentralen Bedieneinheit mit 10"-Touchscreen angesteuert werden.

Die Format4 Premium-Formatkreissäge kappa 450 ist außerdem mit der revolutionären Sicherheitseinrichtung PCS® lieferbar.

Die Produktlinie c-tech bietet speziell abgestimmte Ausstattungsoptionen für die Bearbeitung von Kunststoffen und Composite-Materialien.
Highlights
  • Schnittlänge: 2.050–3.700 mm
  • X-Roll Formatschiebetisch, 10 Jahre Garantie
  • Schnittbreite: 800–1.500 mm
  • Schnitthöhe: 155 mm
  • Steuerung: „x-motion“
Details & Zubehör
Bild für Vorritzaggregat mit 2 gesteuerten Achsen für kappa 400 x-motion:
Vorritzaggregat mit 2 gesteuerten Achsen für kappa 400 x-motion:

- Vorritzsägeblatthöhe und seitliche Position zum Sägeblatt bequem vom Bedienfeld aus positionieren. - Die Daten des Vorritzers können in der Werkzeugdatenbank zum passenden Sägeblatt abgespeichert werden. Beim nächsten Aufrufen des Sägeblattes positioniert sich der Vorritzer dann automatisch zum Sägeblatt.


Bild für WELTNEUHEIT: PCS - Preventive Contact System
WELTNEUHEIT: PCS - Preventive Contact System

Schwere Unfälle an Formatkreissägen waren gestern – PCS ist derzeit die schnellste, kontaktlos auslösende Sicherheitseinrichtung weltweit.

PCS erkennt Unfallgefahren unmittelbar vor Kontakt mit dem Sägeblatt.
PCS entschärft die Gefahrensituation in Millisekunden.
PCS ist 100% beschädigungsfrei für Maschine und Sägeblatt.
PCS lässt ein sicheres Arbeiten nahe am Sägeblatt zu.
PCS unterstützt auch verdeckte Schnitte.
PCS ist auf Knopfdruck sofort wieder einsatzbereit.
PCS macht keine zusätzlichen Wartungs- und Reinigungsintervalle erforderlich.
PCS funktioniert ohne zusätzliche, externe Energiequellen und ohne externe Sensorik oder Videosysteme.
PCS ist unempfindlich gegen Staub und Schmutz.

*PCS® ersetzt keine der gesetzlichen Schutzeinrichtungen. Die Maschine muss mit Spaltkeil und vorschriftsmäßig eingestellter Schutzhaube betrieben werden.


Bild für Das Kreissägeaggregat <<155>>
Das Kreissägeaggregat <<155>>

Das Aggregat aus Grauguss bietet neben maximaler Leistung und Präzision extreme Laufruhe und Effizienz:

» Schnitthöhe 155 mm bei Kreissägeblattdurchmesser 450 mm
» Kreissägeblatt-Schwenkung 0°-45°
» Schwenksegmentführung „Easy-Glide“ für Kreissägeaggregat
» Großdimensionierte, doppelt gelagerte Kreissägewelle
» 3-Achs-Vorritzaggregat „Control“
» Vorritzaggregat Parkposition
» Sensationell: Sägeblattwechsel ohne Werkzeug
» Sprüheinrichtung für die Bearbeitung von NE-Metallen und Kunststoffen


Bild für Großdimensionierte, doppelt gelagerte Kreissägewelle
Großdimensionierte, doppelt gelagerte Kreissägewelle

» Absolut schwingungsfreies Arbeiten
» Beste Kraftübertragung durch modernste Poly-V-Riemenantriebstechnologie
» Standard: Drehzahlen 3500/4500/5500 U/min, bei 10 kW Motorisierung 3500 und 4500 U/min
» Auf Wunsch: stufenlose Drehzahl 2000–6000 U/min


Bild für Werkzeugloser Sägeblattwechsel „Easy-Lock
Werkzeugloser Sägeblattwechsel „Easy-Lock
Das Spannsystem ist absolut wartungsfrei und bietet Premiumkomfort für viele Jahre: Mühelos wechseln Sie Kreissägeblätter und Spaltkeile wortwörtlich im Handumdrehen.
Bild für EInfach, sicher & schnell - „Quick- Lock
EInfach, sicher & schnell - „Quick- Lock
„Quick-Lock“ ermöglicht mit nur einem Bedienwerkzeug einen einfachen und schnellen Sägeblattwechsel.
Bild für Sprüheinrichtung für die Bearbeitung von NE-Metallen und Kunststoffen
Sprüheinrichtung für die Bearbeitung von NE-Metallen und Kunststoffen
Für die Bearbeitung von NE-Metallen oder Kunststoffen kann Ihre Format4 mit einer Sprüheinrichtung ausgestattet werden. Dabei wird Hochleistungsschmieröl vom Sprühmittelbehälter direkt zur Sprühdüse am Sägeblatt geleitet.
Bild für Sicherheit sichtbar gemacht - Vorritzer-Betriebsanzeige
Sicherheit sichtbar gemacht - Vorritzer-Betriebsanzeige
Ein roter LED-Streifen signalisiert ab sofort den Betrieb des Vorritzers und bietet so noch höhere Arbeitssicherheit. (Option)
Bild für Kreissägeblatt-Schwenkung 0° -45°
Kreissägeblatt-Schwenkung 0° -45°
109 mm Schnitthöhe bei 45°, je nach eingestelltem Gehrungswinkel wird die Schnitthöhe am „Power-Drive“ Display bzw. bei der kappa 450 x-motion am Tochscreen kompensiert und die IST-Schnitthöhe angezeigt.
Bild für Oberschutzhaube mit Untertischabsaugung
Oberschutzhaube mit Untertischabsaugung
Perfekte Absaugergebnisse liefern die neu entwickelte Oberschutzhaube und die Untertischabsaugung. Auf Linearführungen lässt sich die Oberschutzhaube im markanten Design leicht höhenverstellen. Die Späne werden von der Schutzhaube über einen kurzen Absaugschlauch dem Absaugrohr zugeführt. Die Untertischabsaugung umschließt das gesamte Kreissägeaggregat. Der Spänekanal ist ablufttechnisch perfekt geformt, ein optimierter Spänefluss für den Vorritzer sorgt zudem für absolut perfekte Absaugergebnisse.
Bild für Voll auf Kurs - Laser-Schnittfuganzeige
Voll auf Kurs - Laser-Schnittfuganzeige
Der wartungsfreie Linienlaser ist am Oberschutz montiert und in allen Lagen flexibel einstellbar. Die gut sichtbare Schnitt-Hilfslinie erleichtert das Besäumen oder Schneiden auf Riss
Bild für Parallelanschlag Standart auf Rundstangenführung
Parallelanschlag Standart auf Rundstangenführung

• Tischskala Standard
• Feineinstellung Standard
• Option elektronische Digitalanzeige für Standard-Parallelanschlag

Leichtgängig, fast schwebend wird der Parallelanschlag über die Rundstangen­führung am Kreissägetisch geführt. Die Einhand-Schnellklemmung und die Feineinstellung gewährleisten das schnelle und exakte Einstellen des Parallelanschlages auf das von Ihnen gewünschte Maß! Das Alu-Anschlaglineal kann zum besseren Zuführen von Werkstücken verschoben oder bei der Bearbeitung von schmalen Werkstücken mit geschwenktem Sägeblatt in die liegende Position gebracht werden.


Bild für X-Roll Formatschiebetisch, 10 Jahre Garantie
X-Roll Formatschiebetisch, 10 Jahre Garantie

Darauf kommt's an:

» Langlebige Führungen mit dem Felder-Linearführungssystem. Durch Rollen­führung keine Punktbelastung!
» Saubere, staubfreie Führungen durch spezielle Führungsabstreifer.
» Leichter Lauf des Formatschiebe­tisches durch gehärtete und geschliffene Führungsflächen.
» 10 Jahre Garantie


Bild für Ein- und Ausschaltstelle am Schiebetisch
Ein- und Ausschaltstelle am Schiebetisch


Bild für Nutarbeiten
Nutarbeiten
Dank abnehmbarem Kreis­sägeflansch und herausnehmbarer Tisch­einlage können Sie Verstellnutwerkzeuge bis 19,5 mm einsetzen.
Bild für Ausleger-Ablänganschlag
Ausleger-Ablänganschlag
Der Ausleger-Ablänganschlag ermöglicht Ihnen Ablängschnitte bis 3200 mm. Bereits in der Standardausstattung erhalten Sie Technik und Komfort der Spitzenklasse. Die zur Bedienseite geneigte Skala und die Ablese­optik am Anschlagbacken gewährleisten präzise Einstellarbeit.
Bild für Digital und zehntelgenau
Digital und zehntelgenau
Auf Wunsch statten wir Ihre Format4 mit dem Digital-Teleskopanschlag aus. Dabei zeigt Ihnen die formschön integrierte, ­elektronische Digitalanzeige den zehntelmillimetergenauen Einstell­wert an. Zusatz­funktionen, wie z. B. die Einstellung von Ketten­maßen, erleichtern Ihnen Ihre tägliche Arbeit.
Bild für Auslegertisch mit Gradraster-Indexsystem
Auslegertisch mit Gradraster-Indexsystem
Kein Zeitverlust durch mühevolles Herantasten an den Winkelwert und hundertprozentig genaues Justieren und Fixieren, ohne Ablesefehler, sind die Vorteile des Gradraster-Index-Systems. Hochpräzise Rastpunkte erlauben so die maßgenaue Anfertigung von Vielecken wie z. B. 5,625° (32eck), 11,25° (16eck), 22,5° (8eck). Zusätzliche Rastpunkte bei 15°, 20°, 25°, 30°, 35°, 40° und 45° können sowohl auf Schub als auch auf Stoß gewählt werden. Jeder Rastpunkt ist mit einer Längenkompensation ausgestattet. Das hochpräzise Gradraster-Index-System ist werkseitig eingestellt und jeder Rastpunkt kann einzeln feinjustiert werden. Das formschön dem Maschinendesign angepasste Gradraster-Index-System steigert Ihre Produktivität zu einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bild für Auslegertisch
Auslegertisch
Auslegertisch 8-fach kugel­gelagert, integrierte Führungs­rollen und Lager sorgen für größte Laufruhe bei maximaler Belastung. Die feineinstellbare Auflageschiene wird auf hochpräzisen und wartungsfreien "X-Roll"-Laufrollen geführt und bietet auch bei geschwenktem Auslegertisch eine großflächige Auflage. Das Ablesen des Einstellwinkels erfolgt auf 1/100 Grad genau mit Hilfe einer Digitalanzeige. Der stufenlose Schwenkbereich zwischen -45° und +45° sichert präzise Gehrungsschnitte.
Bild für Noch flexibler - Ergonomischer Arretierhebel am Ablänganschlag
Noch flexibler - Ergonomischer Arretierhebel am Ablänganschlag
Der Ablänganschlag am Auslegertisch ist einfach und schnell stufenlos von Null bis 45° schwenkbar. Der groß dimensionierte, ergonomische Klemmhebel kann in jedem Winkel bedient werden.
Bild für Parallelogramm-Auslegertisch
Parallelogramm-Auslegertisch
Stufenloser Einstellbereich –45 bis +45°. Das Ablesen des Einstellwinkels erfolgt auf 1/100 Grad genau über die Digitalanzeige. Winkel-Längenkompensation über Nonius, bei gesteuertem Anschlag über Steuerung.
Bild für Transport- und Montagewagen für den Auslegertisch
Transport- und Montagewagen für den Auslegertisch
Endlich: Schnell, komfortabel und ohne Kraftaufwand können Sie nun mit Hilfe des Transport- und Montagewagens Ihren Auslegertisch ab- und aufbauen. Und noch ein positiver Nebeneffekt: Ihr Auslegertisch ist aufgeräumt!
Bild für Pneumatischer Niederhalter
Pneumatischer Niederhalter

» Bequemes Klemmen von Werkstücken bei maximaler Flexibilität. Einsetzbar auf allen Formatkreissägen und Fräsmaschinen mit Schiebetisch.
» Einfaches Nachrüsten dank magnetischer Halterung
» Sicherheitszylinder für maximalen Arbeitsschutz
» Druckbalkenfunktion bei jeder Schiebetischlänge möglich
» Klemmhöhe 95 mm
» Spannkraft ca. 300 kg


Bild für Jetzt nachrüstbar: Vollflächige Auflage am Auslegertisch
Jetzt nachrüstbar: Vollflächige Auflage am Auslegertisch
Die neuen vollflächig und magnetisch montierbaren Auflagen am Auslegertisch bieten eine vergrößerte Auflagefläche und garantieren sicheren Halt und eine stabile Auflage bei der Bearbeitung kleiner Werkstücke.
Bild für Intuitive
Intuitive

Sämtliche Achsen der Maschine können ergonomisch und intuitiv von der zentralen Bedieneinheit mit Touchscreen angesteuert werden. Die hauseigene Software mit grafischer Bedienoberfläche, eine Vielzahl von Programmen, eine USB-Schnittstelle und die vorbereitete Netzwerkanbindung erleichtern die Arbeit und garantieren Effizienz und höchste Produktivität. Die USB-Schnittstelle für den Im- und Export von Daten ist für Netzwerkanbindung und Fernwartung vorbereitet.

Funktionen und Schnittprogramme: Falzen, Nuten, Nutenreihe, Winkelschnitt, Schrägschnitt plus, falsche Gehrung, Schifterschnitt

Bild für Schnittoptimierungs-Software Ardis
Schnittoptimierungs-Software Ardis
Dank der Integration des Format4-Schnittoptimierungsprogramms ins Maschinen- und Bedienkonzept können alle Arbeitsschritte effizient und rasch zentral abgewickelt werden. Durch die einfache Handhabung und die übersichtliche, anwenderfreundliche Bedien­oberfläche ist keine Einschulung notwendig.
Bild für Etikettendrucker
Etikettendrucker
Der Etikettendrucker sorgt nicht nur für die ordentliche Beschriftung der einzelnen Werkstücke, sondern ermöglicht auch deren rationale Weiterverarbeitung. So werden zum Beispiel Programme für nachfolgende Arbeitsgänge auf CNC-Bearbeitungszentren und Kantenanleim-maschinen ganz einfach vom Barcodescanner übernommen. Mit dem Etikettendrucker sparen Sie ­wertvolle Produktionszeit und erhöhen so Produktivität, Qualität und damit auch Ihren Ertrag.
Bild für 3-Achs-Vorritzaggregat
3-Achs-Vorritzaggregat
Schnittbreite und Ritzhöhe des Vorritzers stellen sich automatisch, passend zu den gespeicherten Werkzeugdaten und damit zur jeweiligen Zahnbreite des Hauptsägeblattes ein. Änderungen dieser Standard-Vorritzeinstellungen können mit den jeweils verwendeten Werkzeugdaten gespeichert und abgerufen werden.
Bild für Vorritzer Parkposition
Vorritzer Parkposition
Nie mehr Vorritzer ausbauen beim Einsatz großer Sägeblattdurchmesser! Die neue Format4 „parkt“ auf Knopfdruck den Vorritzer, schafft so Platz für große Sägeblattdurchmesser und spart Ihnen damit wertvolle Produktionszeit! Die Parkposition schützt zudem den Vorritzer vor Verschmutzung und Verharzung.
Bild für Elektronische Digitalanzeige, von jeder Position perfekt ablesbar
Elektronische Digitalanzeige, von jeder Position perfekt ablesbar

Der Parallelanschlag kann mit einer elektronischen Digitalanzeige aus­gestattet werden. Die perfekte Integration der gesamten Elektronikeinheit erlaubt Ihnen das ­Drehen des Displays um 90°, der Einstellwert ist so in jeder Parallelanschlag­position von der Bedienseite exakt ablesbar. Zusätzliche Funktionen wie das Einstellen von Kettenmaßen erleichtern Ihnen Ihre tägliche Arbeit. Weitere Highlights:

• Gut ablesbare Werte durch hell leuchtende, rote LED-Anzeige
• Keine Batterie notwendig dank Anbindung der Stromversorgung an die Maschine
• Automatisches Erkennen, ob sich das Lineal in der Hoch- oder Liegendposition befindet
• Maßkompensation der Zahnbreite des Kreis­sägeblattes


Bild für Positioniersteuerung für Parallelanschlag
Positioniersteuerung für Parallelanschlag

Die Positionierung des Parallelanschlags erfolgt elektromotorisch über eine im Kreissägetisch staubfrei integrierte Kugelumlaufspindel. Die 1/10 mm genaue Präzision, die hohe Verfahr­geschwindigkeit und die gleichzeitige Positionierung von Parallelanschlag, Sägeblatthöhe und Sägeblattwinkel sichern Präzision und sparen wertvolle Arbeitszeit.

• Automatische Maßkorrektur bei liegendem Anschlaglineal
• Parallelanschlag-Parkposition
• Keine Kollision mit Sägeblatt durch Abstimmung von Werkzeugdatenbank mit Positioniersteuerung
• Parallelanschlag über die gesamte Schnittbreite abschwenkbar


Das digitale Winkel- und Längenkompensationsmodul „digi-compensation plus“ für „X-Roll“ oder Parallelogramm-Auslegertische, kompensiert durch Winkeleinstellungen auftretende Längendifferenzen des Abläng­anschlages. Die direkte Kommunikation mit der Steuerung gleicht zusätzlich den Anschlagwert des Längenanschlagbackens an die Zahnbreite und Schwenkung des Sägeblattes an. So erzielen sie immer ein exaktes Ist-Maß ohne Nacheichen bei Verwendung unterschiedlicher Sägeblätter.
Bild für Gesteuerter Ablänganschlag
Gesteuerter Ablänganschlag

x-motion-Modelle können mit dem gesteuerten Ablänganschlag ausgestattet werden. Der sowohl stoß- als auch schubseitig einsetzbare, gesteuerte Ablänganschlag ist mit zwei Anschlagbacken ausgestattet. Die maximale Einstelllänge beträgt 3400 mm. Der Teleskopteil lässt sich mit wenigen Handgriffen abnehmen und trägt so zum Platzsparen bei. Je nach eingestelltem Gehrungswinkel, erfolgt die Längenkompensation automatisch.

» Gesteuerter Ablänganschlag mit 2 Anschlagbacken, max. Einstelllänge 3400 mm
» Winkel-Längenkompensation automatisch


Technische Daten
schwenkbar
ja
Schutz
Oberschutz, Haube für 90° und Haube für Winkelschnitte höhenverstellbar und aus dem Arbeitsbereich wegschwenkbar
Ablänganschlag
3.200 mm
Formatschiebetisch
2.500 mm
Auslegertisch Größe
1.500 mm
Absauganschluss
120/100 mm
Drehzahl
3.500/4.500/5.500 U/min
Gewicht [kg]
930 kg
Höhe
890 mm
Höhenverstellung
elektrisch
Motorleistung
5,5 kW (7,5 PS)
Motorspannung
3 x 400 V (50Hz)
Sägeblattdurchmesser
250–450 mm
Schnittbreite
800 mm
Schnitthöhe
155 mm
Schnittlänge
2.500 mm
Winkelverstellung
elektrisch
Produktsicherheit
FELDER KG
Kr-Felder-Straße 1
6060 Hall in Tirol
Österreich
info@felder-group.com